Warning: Undefined array key "HTTP_ACCEPT_LANGUAGE" in /var/www/web865/html/wordpress/wp-content/mu-plugins/default.php(140) : eval()'d code on line 96
Leave in Conditioner ohne Silikone & Alkohol: Beste Produkte - Naturkosmetik, Anti Aging & Gesichtsöle

Leave in Conditioner ohne Silikone & Alkohol: Beste Produkte

Leave in Conditioner sind praktisch und ich benutze sie sehr gern. Dummerweise ist es aber schwer, einen guten Leave-in zu finden. Fast alles was man in der Drogerie oder  sonstwo findet, enthält Silikone, Polyquaternium und jeder Menge Alkohol. Um euch bei der Suche zu helfen, habe ich eine Liste mit silikonfreien Leave in Conditioner erstellt. Dabei sind vor allem Naturkosmetik, aber auch einige herkömmliche Haarprodukte. Ich bin sicher, ihr findet ein perfektes Leave-in-Produkt für eure Haare.

leave in conditioner ohne silikone

Was ist Leave-in-Conditioner?

Ein Leave In Conditioner ist eine Art Spülung, die nicht ausgewaschen wird. Du kannst damit deinen normalen Conditioner ersetzen oder ergänzen. Je nachdem, was deine Haare brauchen. Ich persönlich benutze Leave-in-Sprays nach meiner Spülung. Dadurch werden meine langen, trockenen Haare weniger frizzig und leichter kämmbar.

Die meisten Leave In Conditioner kommen in Form von Sprays auf den Markt, es gibt aber auch welche mit cremiger Textur.

Leave-in-Conditioner ohne Silikoneleave in conditioner test

Die Leave-in-Conditioner, die ich für euch aufgelistet habe, kommen ohne Silikone und ohne Polyquaternium aus. Ich habe auch darauf geachtet, mehrere Leave-ins ohne Alkohol zu finden. Ich habe selbst schlechte Erfahrungen mit Leave-in-Sprays von Alverde und Lavera gemacht (alle drei enthalten viel Alkohol). Deswegen wollte ich euch unbedingt zeigen, dass es  bessere Produkte gibt 🙂

Annemarie Börlind Seide Natural Hair Care Intensiv-Sprühpflege

  • Naturkosmetik
  • Ohne Silikone
  • Ohne Polyquaternium
  • Nur wenig Alkohol

BIOFFICINA TOSCANA Leave-in-Conditioner für trockenes & strapaziertes Haar

  • Naturkosmetik
  • Ohne Silikone
  • Ohne Polyquaternium
  • Ohne Alkohol
  • Vegan

Kastenbein & Bosch Chia Pflege-Spray 2 Phasen

  • Naturkosmetik
  • Ohne Silikone
  • Ohne Polyquaternium
  • Mit Alkohol (Weingeist)
  • Mit Arganöl und Chia Samenextrakt
  • Für alle Haartypen
  • Vegan

JOHN MASTERS ORGANICS Conditioner Green Tea & Calendula Leave In Conditioning Mist

  • Naturkosmetik
  • Ohne Silikone
  • Ohne Polyquaternium
  • Ohne Alkohol
  • Mit Aloe Vera und Ylang Ylang
  • Optimal bei chemisch behandeltem Haar

URTEKRAM Leave-in-Conditioner ohne Silikone & Alkohol

urtekram leave in conditioner

Wie ihr wisst, bin ich ein Fan von dänische Naturkosmetik-Marke. Ich mag vor allem die Shampoos und andere Haarprodukte von URTEKRAM. Was mich aber am meisten überrascht hat, war die Tatsache, dass UREKRAM gleich vier vegane Leave-in-Conditioner im Sortiment hat. Und das Beste: sie sind alle alkoholfrei!!!

Meistens bestehen Leave In Sprays zum großen Teil aus austrocknendem Alkohol. Die URTEKRAM Produkte sind also eine tolle Alternative.

Leave-in-Conditioner oder normale Spülung?

Für mich persönlich gibt es kein „entweder-oder“. Ich benutze fast immer eine silikonfreie Spülung und danach oft auch einen Leave-in-Conditioner. Ich glaube auch, dass viele Mädels, die lange Haare haben,  genau das Gleiche tun. Andererseits, wenn deine Haare sehr schnell nachfetten, ist eine leichte Leave-in-Pflege die bessere Lösung 🙂

9 Comments
  1. Liebe Kamila,

    Auch wenn dein Test schon etwas länger her ist: kannst du dich noch erinnern, welche der Leave Ins ölfrei waren? Es scheint sehr schwer, eine Kur zu finden, die silikonfrei ist und meine Haare nicht nach einer Packung Margarine aussehen lässt…

    Liebste Grüße
    Katrin

  2. In dem Leave In von Kastenbein ist Weingeist. Das ist doch auch Alkohol… oder???

    Kannst Du noch eine gute Haarkur empfehlen?

    Viele Grüße
    Maria

    1. Hallo Marie,

      es tut mir Leid, ich habe es übersehen,
      Weingeist (Ethanol) ist eine Art Alkohol (In Konzentrationen bis zu 20 % auf die Wasserphase wirk es nicht austrocknend)
      Ich werde die Angaben ergänzen 🙂

      ps. Lustig, dass deine e-mail Adresse „Blondblog“ ist 🙂

  3. Danke liebe Kamila , dass du all dein Wissen über Haare und Haarprodukte mit uns teilst !! Da steckt so viel Zeit und Mühe drin .

    Liebe Grüße aus Hamburg , Milli

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.