Warning: Undefined array key "HTTP_ACCEPT_LANGUAGE" in /var/www/web865/html/wordpress/wp-content/mu-plugins/default.php(140) : eval()'d code on line 96
URTEKRAM Kokos Shampoo TEST | Milde Reinigung & toller Duft - Naturkosmetik, Anti Aging & Gesichtsöle

URTEKRAM Kokos Shampoo TEST | Milde Reinigung & toller Duft

Die milden Bio-Shampoos von URTEKRAM sind mir schon vor längerer Zeit durch ihre tolle Rezeptur aufgefallen: viel Aloe Vera, wenig oder kein Alkohol. Neulich hat das dänische Naturkosmetik-Label eine neue Kokos-Serie herausgebracht. Mein persönliches Highlight ist natürlich das Bio-Shampoo. Obwohl ich am liebsten alle Produkte testen würde. Nicht nur, weil ich die Inhaltsstoffe toll finde, sondern auch wegen des herrlichen Dufts.

urtekram kokos shampoo

URTEKRAM Kokos Shampoo ohne Alkohol REVIEW

Das Feuchtigkeitsshampoo trägt das Ecocert Siegel und das Leaping Bunny Siegel (garantiert, dass das Produkt nicht an Tieren getestet wurde).

Das sagt URTEKRAM:

Das wundervolle Shampoo Coconut von URTEKRAM® verwöhnt Ihr Haar mit Bio-Kokos Nektar und Gänseblümchen. Die feuchtigkeitsspendende Pflege bringt frischen Wind in Ihre Mähne, kümmert sich rührend um normales Haar und überzeugt mit einem wunderbaren Duft. Anwendung: In das nasse Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und gründlich ausspülen. Im Anschluss empfehlen wir den Coconut Conditioner – Sie werden das Ergebnis lieben!

Quelle: Urtekram

VERPACKUNG: Die Kunststoff-Flasche hat einen praktischen Kipp-Verschluss, der sich auch leicht öffnen lässt. Das Design finde ich übrigens sehr ansprechend 🙂

KONSISTENZ: nicht so flüssig wie bei vielen anderen Bio-Shampoos

FARBE: leicht bräunlich

urterkram shampoo test

GERUCH: süßlich, nach einem Butter-Zitrone-Keks 🙂 es ist definitiv kein typischer Kokos-Duft

VERTRÄGLICHKEIT: sehr gut

Silikone: Nein / Polyquaternium: Nein / Alkohol: Nein

Inhalt: 250ml /Preis: ca.7€/ Erhältlich bei: Bio-Läden, online

URTEKRAM Kokos Shampoo: ANWENDUNG & WIRKUNG

Das Kokos Feuchtigkeitsshampoo hat eine optimale Konsistenz und lässt sich dadurch sehr gut verteilen. Es schäumt eher wenig, was bei einem Bio-Shampoo üblich ist. Die Reinigungskraft ist  trotzdem gut. Meine Haare fühlen sich nach der Wäsche sauber und fluffig an.

In trockenem Zustand und mit dem ebenfalls verwendeten Conditioner von SANTE werden sie weicher, voluminöser und glänzen schön! Ich könnte sie stundenlang anfassen 🙂

bio shampoo ohne alkohol

Kokos Shampoo FÜR WEN

Theoretisch ist das Kokos Shampoo für normale Haare geeignet. Ich persönlich wähle meistens reichhaltige “Repair Shampoos”, aber  diesmal bin ich dem Duft erlegt. Außerdem macht das Shampoo schönes Volumen, was man von den reichhaltigeren Produkten nicht behaupten kann.

URTEKRAM Kokos Shampoo: VOR- & NACHTEILE

Zuerst die TOPs:

  • milde Rezeptur
  • gute Reinigungskraft
  • schenkt dem Haar Glanz
  • mehr Volumen
  • sehr angenehmer Duft
  • ohne Silikone & Polyquaternium
  • ohne Alkohol
  • vegan
  • tierversuchsfrei
  • zertifizierte Naturkosmetik-Shampoo

Und jetzt die FLOPs:

  • Sodium Coco Sulfat kann bei sehr sensibler Kopfhaut Irritationen verursachen

URTEKRAM Kokos-Serie

Die Kokos-Serie von Urtekram besteht aus Shampoo, Spülung und Leave In- Conditioner. Alle Produkte sind schon im Handel erhältlich.

  • URTEKRAM Kokos Shampoo 250 ml
  • URTEKRAM Kokos Spülung 250 ml
  • URTEKRAM Kokos Leave in Spray Conditioner 250 ml
  • URTEKRAM Kokos Duschgel 245 ml
  • URTEKRAM Kokos Handseife 380 ml
  • URTEKRAM Kokos Creme Deo Roll-on 50ml
  • URTEKRAM Kokos Handcreme 75ml

urtekram kokos shampoo ohne alkohol

URTEKRAM Leave-in Conditionder ohne Alkohol

TIPP: URTEKRAM bietet vier Leave-in Conditioner und sie sind alle alkoholfrei!!! Meistenstipp bestehen solche Produkte zum großen Teil aus dem austrocknendem Alkohol. Die URTEKRAM Produkte sind also eine tolle Alternative.

bestes bio shampoo

FAZIT

Ich bin begeistert. Die hochwertigen Wirkstoffe ergeben auch eine tolle Wirkung. Das Kokos-Shampoo von URTEKRAM reinigt  sanft aber gründlich. Meine Haare sind dank des Shampoos glänzend und voluminös.Und dabei riecht das Shampoo noch sehr angenehm. Am liebsten würde ich die Kokos-Spülung und das Duschgel kaufen. Sicherlich hole ich mir den Rose Leave-in Conditioner!

Das Kokos-Shampoo ist empfehlenswert, auch für diejenigen von euch, die keinen Kokos-Duft mögen 🙂

Inhaltsstoffe:

Aqua, cocos nucifera saccharum extract*, sodium coco sulfate (Tensid), coco glucoside (Tensid), aloe vera barbadensis extract*, lauryl glucoside (Tensid), parfum (natürliche essentielle Öle und Extrakte) , citrus aurantium dulcis peel oil*, laminara digita extract*, glyceryl oleate, sodium chloride, polyglyceryl-4 caprate, xanthan gum, bellis perennis flower extract, magnolia bark extract, tocopherol, beta-sitosterol, squalene, limonene (* = ingredient from Organic Farming).

3 Comments
  1. Hallo Kamila, ich liebe deinen Blog! So viele Informationen für mich als Anfängerin in Sachen Naturkosmetik. Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich noch gaaaanz am Anfang stehe, sprich ich habe noch keine Naturkosmetik-Produkte ausprobiert. Und ich habe bis jetzt die preiswertesten Sachen aus der Drogerie gekauft (weil ich mir früher NIE Gedanken darüber gemacht habe!). Das würde ich gerne ändern, meiner Gesundheit zuliebe. Aber womit fange ich an? Ich kann doch nicht alle meine Produkte (die ungesunden, voll mit Silikonen und so nem Zeug!) wegschmeißen! Wie hast du das denn gemacht?

    1. Hallo liebe Helena 🙂

      entschuldige dass ich so spät antworte, aber ich hatte technische Probleme 🙁

      Mach dir bloss kein Stress.Umstellung auf Naturkosmetik klappt nicht von heute auf morgen. Wenn du versuchst alles auf einmal zu ändern, werdest du schnell frustriert. Außerdem gibt es auch sehr gute Kosmetikprodukte, die keine Naturkosmetik sind.
      Ich habe mit Haarpflege angefangen, weil ich nicht glauben konnte was alles in konv. Shampoos steckt.
      Ich würde dir auch empfehlen ein Bereich auszuwählen: z.B. Gesichtspflege und dafür einige Naturkosmetik (2-3) auszuprobieren.

      Viele liebe Grüße 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.