Warning: Undefined array key "HTTP_ACCEPT_LANGUAGE" in /var/www/web865/html/wordpress/wp-content/mu-plugins/default.php(140) : eval()'d code on line 96
ANNEMARIE BÖRLIND Shampoos TEST: Ohne Silikone, Sulfate & PEG - Naturkosmetik, Anti Aging & Gesichtsöle

ANNEMARIE BÖRLIND Shampoos TEST: Ohne Silikone, Sulfate & PEG

[vc_row][vc_column][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_column_text]Die silikon- und sulfatfreien Shampoos von ANNEMARIE BÖRLIND standen monatelang auf meiner Zum-Ausprobieren-Liste. Und endlich habe ich sie auch gekauft. Meine Wahl fiel auf das Seide Mildes Shampoo und das Seide Volume Care Shampoo. Am liebsten würde ich aber noch das Aqua Care und Repair Care Shampoo mitbestellen. Aber wer soll das Ganze bezahlen? 🙂

annemarie boerlind shampoo mild

ANNEMARIE BÖRLIND sulfat- & silikonfreie Shampoos

Als ich vor Jahren von juckender Kopfhaut und kaputtem Haar geplagt wurde, habe ich bekannte Drogerie-Shampoos benutzt. Loral Elvital, Pantene Pro V und Ähnliches. Damals hat nur die Marke und nicht die Inhaltsstoffe. Heute weiß ich, dass herkömmliche Shampoos nicht nur Silikone, sondern auch aggressive Tenside und Mikroplastik enthalten.

Annemarie Boerlind Shampoo test

Mittlerweile wähle ich meine Haarpflegeprodukte ganz anders aus. Und sulfatfreie Shampoos sind eine wichtiger Teil meiner Haarpflege geworden. Sie sind milder und verträglicher für trockene Haare und die Kopfhaut. Und sie reinigen gründlich![/vc_column_text][thb_notification]SULFATE:

# Sulfate gehören zu den aggressivsten waschaktiven Substanzen in Shampoos und Duschgels
# Besonders irritierend wirken Sodium Laureth Sulfate (SLS) und Sodium Lauryl Sulfate (SLeS)
# Sulfate entfetten und trocknen die Haare und Haut aus
# Sulfatenfreien Shampoos sollen auch frei von PEGs sein![/thb_notification][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_column_text]Deswegen war es für mich an die Zeit, die Shampoos von ANNEMARIE BÖRLIND zu testen. Die Produkte sind schon alleine dadurch interessant, weil sie ausschließlich sulfatfrei und vegan sind. Die Inhaltsstoffe finde ich überzeugend und die Shampoos enthalten nur wenig Alkohol.

ANNEMARIE BÖRLIND Seide Shampoos

Die Label bietet 5 Seide Shampoos. Eine Flasche mit 200ml Inhalt kostet um 8€.

Annemarie Börlind Seide Mildes Shampoo

# Annemarie Börlind Seide Volume Care Shampoo

# Annemarie Börlind Seide Aktiv Shampoo

Annemarie Börlind Seide Aqua Care Shampoo

# Annemarie Börlind Seide Repair Care Shampoo

ANNEMARIE BÖRLIND Mildes & Volumen Shampoo TEST

Zusammen mit meinem Mann habe ich zwei der Annemarie Börlind annemarie boerlind shampooShampoos aufgebraucht. Ich kann euch schon verraten, dass ich mehr Richtung Mildes Shampoo tendiere, während mein Mann das Volumen Shampoo besser fand.

Duft: Beide Shampoos riechen sehr angenehm, wobei es nicht die typischen Naturkosmetik-Düfte sind.

Textur: gelig, relativ dickflüssig, ergiebig

ANWENDUNG & WIRKUNG

Beide Shampoos sind sehr ergiebig und lassen sich sparsam entnehmen. Auch das Verteilen und Einmassieren in die nassen Haaren gelingt problemlos. Im Vergleich mit anderen sulfatfreien Shampoos (wie z.B Sanol Molke oder Aubrey Organics) schäumen die Produkte von ANNEMARIE BÖRLIND mehr.

annemarie boerlind volumen shampoo

Nach dem Ausspülen fühlen sich meine Haare schön sauber an. Zu Kämbarkeit kann ich euch aber nicht viel sagen, da ich anschließend jeweils einen meiner Lieblings Conditioner benutze. Das tue ich aber nicht speziell hier, sondern bei allen Shampoos.

Ich kann euch bestätigen, dass meine trockenen Haare und die empfindliche Kopfhaut diese  Shampoos mögen. Und das ist schon eine Leistung!

*Die ANNEMARIE BÖRLIND Shampoos sind von CSE (Certified Sustainable Economics) und EcoControl zertifiziert. Die Standards dieses Siegels sind anders als bei BDIH: in einigen Punkten strenger und in anderen lockerer.

ANNEMARIE BÖRLIND Shampoos: Vor- & Nachteile

Tops:annemarie boerlind shampoo ohne sulfate

  • alle Shampoos sind silikonfrei
  • alle Shampoos sind sulfatfrei
  • alle Shampoos sind ohne Polyquaternium
  • alle Shampoos sind ohne PEGs
  • alle Shampoos sind vegan
  • getestete Shampoos reinigen gründlich
  • getestete Shampoos duften sehr angenehm
  • sind sehr ergiebig
  • getestete Shampoos trocknen  Haare und Kopfhaut nicht aus
  • Mildes Shampoo wurde im ÖKO-TEST mit „sehr gut“ ausgezeichnet
  • Naturkosmetik

Flops

  • nicht für extrem trockene, juckende Kopfhaut geeignet

☞  Sulfatfreien Shampoos – LISTE

FAZIT

Die Seide Shampoos von ANNEMARIE BÖRLIND sind eine tolle Alternative für alle von euch, die auf Sulfate verzichten möchten, ohne gleich auf die mildesten Nk-Produkte umzusteigen. Sie schäumen leicht, reinigen gründlich und sind sehr ergiebig. Dabei trocknen sie die Haare und Kopfhaut nicht übermäßig aus.

Ich werde in der Zukunft bestimmt weitere Shampoos von ANNEMARIE BÖRLIND ausprobieren. Vor allem das Repair Shampoo finde ich sehr ansprechend. Und falls ich mal im Lotto gewinne hole ich mir auch die Conditioner und Leave-in Haarpflege.

▶ Annemarie Börlind Seide Mildes Shampoo

▶Annemarie Börlind Seide Volume Care Shampoo

Kennt ihr das Shampoo oder andere Haarpflegeprodukte von ANNEMARIE BÖRLIND?[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

4 Comments
  1. Ich bin vor einiger Zeit auf die Produkte von Annemarie Börlind umgestiegen. Einiges werde ich nicht weiter verwenden, die Shampoos allerdings sind empfehlenswert. Mein Mann verwendet schon seit Jahren das Aktive Shampoo, das bisher mit Abstand das beste gegen Schuppen ist, das er jemals verwendet hat. Ich habe das Aqua Shampoo gerade aufgebraucht und würde es wieder kaufen. Mein Haar ist problematisch. Fein, sehr störrisch, mit Tendenz zum Haarbruch. Viele Zwischenlängen lassen die Frisur oft unordentlich wirken. Das Aquashampoo gibt ausreichend Feuchtigkeit und Pflege, sodass die Haarstruktur gesund wirkt, gleichzeitig wird das kaum vorhandene Volumen gut unterstützt. Prinzipiell kaufe ich immer neue Shampoos, weil ich eben nichts finde, das Pflege und Volumen vereint. Das Aqua Shampoo aber funktioniert gut. Die Haarkuren von Börlind überzeugen mich nicht. Die Seide Intensivkur gibt für mich viel zu wenig Pflege. Das Hair Leave-In ist etwas besser. Die Pflege lässt sich schnell auf die struppigen Haarbereiche aufsprühen und hat einen positiven Effekt. Ich mag Sprays jedoch nicht so gerne, gebe lieber einige Tropfen eines Leave-In direkt auf die Spitzen und streiche damit die störrischen Zwischenlängen. Der Geruch des Sprays ist auch nicht meins.

    1. Hallo Kira,

      ja, habe ich früher öfter gemacht, es habe aber langfristig nicht so gut funktioniert,
      ich mag schon ein wenig Proteine und andere Stoffe die in Shampoos besser verträten sind als bei Duschgels,

      LG 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.