Natürliche Hautpflegeprodukte im SOMMER | Meine 6* Testsieger

leichte & natürliche Hautpflegeprodukte Teil I

Wenn ich meine Gesichtspflege im Sommer mit 3  Stichworten beschreiben müsste, würde ich „leicht“, „natürlich“, und „feuchtigkeitspendend“ sagen. Obwohl ich auch im Sommer auf Ant-Aging und reizarme Inhaltsstoffe nicht verzichte. Glücklicherweise muss ich mich gar nicht zwischen „reizarm“ und „natürlich“ entscheiden. Und genau so wenig zwischen Anti-Aging und leichte Gesichtspflege. Es geht alles, man muss nur die richtige Hautpflegeprodukte finden.

Natürliche Hautpflegeprodukte: Sommerfavoriten

  1. Vitabay 3-Fach Hyaluronsäure
  2. I+M Gesichtscreme Freistil Sensitiv Feuchtigkeitscreme & Fluid
  3. ANTIPODES Kivi Augencreme
  4. Alteya Bio Rosenwasser Spray
  5. Kaktusfeigenkernöl
  6. LOGONA tiefreinigendes Mizellenwasser

Leichte & Natürliche Hautpflegeprodukte

Ich babe eine empfindliche Mischhaut, die zwar zur Unreinheiten neigt, ist aber gleichzeitig trocken. Deswegen ist mir sehr wichtig das meine Hautpflege:

♡ reizarm ist (wenige Duftstoffe, alkoholfrei)

♡ intensiv Feuchtigkeit spendet

♡ nicht komedogen ist (die Poren nicht verstopft).

Und so sind auch die Hautpflegeprodukte, die ich euch unten zeige.

* Sonnenschutz – obwohl extrem wichtig – habe ich gezielt ausgeschlossen, weil ich noch keine Top-Favoriten habe. Das könnt ihr bei der liebe Heli nachlesen

1. Hyaluronsäure Serum: leichte Hautpflegeprodukte

▶ 3-Fach Hyaluronsäure ca.20€/ 40ml (Amazon)*

Für perfekt durchfeuchtete Haut – egal ob trocken oder unrein – brauchst ihr Hyaluronsäure.

Ich persönlich benutze es das ganzen Jahr über, aber im Sommer finde ich es besonders angenehm. Meine Liebling ist momentan das Hyaluron Serum von Vitaby. Es hat eine tolle Konsistenz, zieht schnell ein und lässt die Haut optimal durchfeuchtet.

Bei vielen anderen Hyaluron Produkten, die ich früher benutzt habe, war die Textur zu wässrig oder zu klebrig. Bei Hyaluron Serum von Vitaby klappt hingegen alles prima.

INHALTSSTOFFE: aqua, pentylene glycol, methylpropanediol, sodium hyaluronate, caprylyl glycol, sodium hyaluronate crosspolymer, phenylpropanol

2. i+m Gesichtsfluid Freistil Sensitiv Fluid sensitiv

* i+m Freistil Sensitiv Fluid ca.18€/30ml (Bio Läden, najoba.de)

Das Freistil Sensitiv Fluid ist wieder ein natürliches Hautpflegeprodukt, das leicht und zugleich intensiv feuchtigkeitsspendend ist. Die parfümfreie Rezeptur hat es mir sehr angetan und ich bin glücklich, dass ich mir gleich zwei Produkte aus der sensitiv-Reihe zugelegt habe.

Sowohl das Fluid, als auch die Feuchtigkeitscreme sind reizarm und spenden viel Feuchtigkeit. Und die gute Verträglichkeit bei empfindlicher Haut kann ich bestätigen.

Apropos Sommer und Mischhaut: an den heißen Tagen ist mir das Freistil Sensitiv Fluid lieber als die Feuchtigkeitscreme. Sonst kann ich beide empfehlen.

*Auf dem Foto seht ihr nur die Feuchtigkeitscreme aus der gleichen Serie, weil ich die Verpackung von dem Fluid leider nicht mehr habe.

Inhaltsstoffe: Aqua, Aloe Barbadensis Leaf Juice *, Simmondsia Chinensis Seed Oil *, Cetearyl Alcohol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil *, Glycerin * (Pflanz.*), Glyceryl Stearate Citrate, Sodium Hya­luronate, Hippophae Rhamnoides Oil *, Daucus Carota Sativa Root Extract *, Helianthus Annuus Seed Oil *, Glyceryl Caprylate, Cetyl Alcohol, Xanthan Gum, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Sodium Phytate, Vanilla Planifolia Fruit Extract *, Tocopherol, Alcohol (< 0,1 %) * from organic agriculture

 

3. Kaktusfeigenkernöl: natürliche Hautpflegeprodukte

▶ SHOP*: bio Kaktusfeigenkernöl

Neben Hyaluronsäure sind Gesichtsöle ein fester Bestandteil meiner Hautpflegeroutine. Egal wo ich hinfahre, nehme ich ein kleines Fläschchen mit (auch Freunde und Familie werden versorgt).

Jetzt im Sommer benutze ich am liebsten das sehr leichte Kaktusfeigenöl. Es ist sozusagen ein all-in-one Elixir mit tolle Anti-Aging Wirkung.

Außerdem ist das Öl sowohl bei unreiner als auch bei trockener Haut empfehlenswert. Kaktusfeigenkernöl verstopft nicht die Poren (Komedogenitätsgrad 0), spendet Feuchtigkeit, regeneriert und kann sogar für die Augenpartie benutzt werden. Es reduziert nämlich dunkle Augenringe und kleine Hautverfärbungen. Ich liebe dieses Öl, auch wenn der Preis alles andere als erfreulich ist.

4. Rosenwasser Spray: natürliche Hautpflegeprodukte

Das ich Rosenwasser für alles mögliche benutze, wisst ihr bestimmt schon. Das Spray von Alteya habe ich auch schon bei den April-Favoriten erwähnt. Heute möchte ich euch daran erinnern, weil wir Sommer haben und Rosenwasser besser passt denn je. Und zwar besser als Thermalwasser und andere gängige Sprays. Weil bio Rosenwassser nicht nur erfrischt und beruhigt. Es wirkt auch feuchtigkeitsspendend und entzündungshemmend. Bei meine empfindliche Mischhaut einfach optimal.

*Für unterwegs nehme ich eine extra kleine Fläschchen.

5. Mizellenwasser: natürliche Hautpflegeprodukte

Das Mizellenwasser von LOGONA ist meiner Meinung nach eines der besten Hautpflegeprodukte aus dem neuen Sortiment. Die Rezeptur ist ausnahmsweise alkoholfrei und reizarm. Das Mizellenwasser entfernt nicht nur das Make-up, sondern wirkt dabei auch sehr erfrischend. Das Hautgefühl finde ich besser als bei dem Toner von SANTE.

kaktusfeigenoel

6. Kivi Augencreme: natürliche Hautpflegeprodukte

▶ SHOP Antipodes Augencreme*

Die Kiwi Augencreme ist nicht nur mein Sommerfavorit. Diese Vitaminbombe (hauptsächlich Vitamin C) begleitet mich schon lange und wurde mehrmals nachgekauft. Und gerade jetzt ist die perfekte Zeit für diese Augencreme. Das Schätzchen hat zwar eine leichte, “sommerliche” Textur, pflegt aber ausgezeichnet die Augenpartie. Kann ich nur empfehlen.

*Der Tiegel enthält eine Doppel-Menge (30ml)

INHALTSSTOFFE:

Aqua, Persea Gratissima (Avocado Oil), Glycerin (Vegetable), Cetearyl Alcohol (Coconut Derived), Cetearyl Wheat Straw Glycosides, Steraic Acid (Vegetable), Glyceryl Stearate, Tocopherol Acetate (Vitamin E), Daucus Carota Sativa (Carrot Oil), Kiwiseed Oil, Borage Oil (Borago Officinalis), Citrus Grandis, Sodium Benzoate, Calcium Gluconate, Vitis Vinifera

Was ist Dir bei Hautpflegeprodukten wichtig?

  • reizarme Rezeptur?
  • leichte Textur?
  • zertifizierte Inhaltsstoffe/ Naturkosmetik?
  • viel Feuchtigkeit?
  • Verzicht auf Duftstoffe?
  • intensive Pflege?
  • Anti-Falten Wirkung?
  • besondere Inhaltsstoffe (Ale Vera, Panthenol, Hyaluronsäure)

*Alle affiliate Links sind mit Sternchen markiert.

2 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published.