Warning: Undefined array key "HTTP_ACCEPT_LANGUAGE" in /var/www/web865/html/wordpress/wp-content/mu-plugins/default.php(140) : eval()'d code on line 96
alverde Anti-Fett Shampoo im Test: sanft & effektiv ? - Naturkosmetik, Anti Aging & Gesichtsöle

alverde Anti-Fett Shampoo im Test: sanft & effektiv ?

Gutes silikonfreies anti-fett Shampoo gesucht?

Mein armer Freund… Seitdem ich mich mit Inhaltsstoffen in Kosmetika auseinandersetze, darf auch er nicht mehr beliebige Duschgels, Cremes oder Shampoo benutzen. Zuerst hat er sich noch gewehrt, aber da ich sowieso die meisten Sachen kaufe, kann er nichts machen. Ich glaube außerdem, dass er langsam den Unterscheid merkt: Wenig Chemie tut gut 🙂

alverde Anti-Fett Shampoo Brennnessel

Neulich habe ich ihm ein Shampoo und After Shave von alverde untergeschoben, in der Hoffnung, dass er die Produkte nicht gleich als Naturkosmetik identifiziert (da bleibt er noch resistent). Ich selbst habe das alverde Shampoo nur zweimal zu Tiefenreinigung benutzt. Heute möchte ich euch unsere Erfahrungen mit dem Produkt berichten.

*Kurz zu seinem Haar:  dick, stark,6-7cm lang; normal bis leicht fettend; leicht juckende Kopfhaut

alverde Anti-Fett Shampoo REVIEW

alverde Anti-Fett Shampoo HERSTELLERANGABEN

Die Kombination aus Bio-Brennnessel- und Bio-Melissenblätter-Extrakt und einem pflanzlichen Keratin-Komplex beruhigt die Kopfhaut und verleiht lang anhaltende Frische und Leichtigkeit. Die überschüssige Fettproduktion der Kopfhaut wird reguliert und das Nachfetten des Haars verzögert.

alverde Anti-Fett Shampoo

Verpackung: Plastikflasche mit Klappdeckel, wie alle anderen Shampoos von alverde ( Ich mag das Design von alverde sehr)

Konsistenz: dickflüssig

Farbe: fast durchsichtig

Geruch: riecht leicht nach Kräutern, aber auch süsslich, sehr angenehm

Verträglichkeit: sehr gut! (mein Freund hat allerdings keine sehr sensible Kopfhaut)

Nasskämmbarkeit: gut/ Trockenkämmbarkeit: gut (bei meinem Freund)

Silikone: nein/ Alkohol: ja (aber  bei dieser  Mange hat es  keine Bedeutung)/ Paraffin: nein

Ergiebig: ja!

Haltbarkeit: individuelles Haltbarkeitsdatum

Inhalt: 200 ml/Preis: 1,70€/ Erhältlich bei: dm

Extras:

  • mit relativ viel Meersalz & Brennnessel
  • Naturkosmetik
  • vegan
  • “Die Verwendung bei mit Henna gefärbtem Haar ist unbedenklich“ (Angaben von alverde).

fettiger ansatz trockene spitzen

Anti-Fett Shampoo: Anwendung & Wirkung

Das Anti-Fett Shampoo ist ziemlich dickflüssig und es reicht schon eine geringe Menge davon aus, um die Kopfhaut zu shampoonieren (die Längen bitte in Ruhe lassen, die bekommen schon genug Schaum ab, ihr müsst sie nicht mit einer zusätzlichen Portion Shampoo quälen). 

Das Shampoo reinigt die Kopfhaut gründlich. Mein Freund war richtig begeistert, dass sein Haar auch nach noch zwei Tagen frisch aussah. Bis jetzt konnte er dieses Ergebnis nur mit dem Tiefenreinigungs-Shampoo von Balea erzielen.

Bezüglich Kämmbarkeit kann ich euch leider nicht viel erzählen, weil ich immer eine Spülung benutze (momentan die von Gliss Kur) und mein Freund nur 6 cm langes Haar hat.

Mein Tipp bei langen Haaren: Verdünnt das Shampoo zuerst mit ein wenig Wasser, bevor ihr es auf der Kopfhaut verteilt (wichtig auch bei sensiblen Köpfen).

Mehr Tipps zur milde Haarwäsche HIER.

Anti-Fett Shampoo Brennnessel Zitronenmelisse: Vor- und Nachteile

Zuerst die TOPs:

  • ohne Silikone
  • reinigt tief und zuverlässig
  • schäumt gut
  • ist ergiebig
  • enthält gute Inhaltsstoffe
  • ist vegan

Und jetzt die FLOPs:

  • das Anti-Fett Shampoo ist parfümiert (für mich ein Minus, obwohl der Duft an sich sehr angenehm ist J )

FAZIT

Ein tolles Shampoo für den schnell fettenden Ansatz. Es reinigt tatsächlich sehr gründlich, ohne dabei übermäßig das Haar auszutrocknen. Dazu ist es noch sehr ergiebig!

Für mich ist das Shampoo vor allem geeignet, wenn ich mal meine Haare besonders gründlich reinigen möchte.

alverde Shampoo test

5 Comments
  1. hi, lese deinen Blog schon lange mit Begeisterung! Deine Tips rund um die Haare sind toll! Welche spülung von GlissKur benutzt du aktuell? Werde das Shampoo sicher mal testen oder es meinem Sohn unterjubeln ;-))

    Lg Sue

  2. Dein armer Freund. 🙂 Wobei ich das After Shave Balsam von alverde sehr mag.

    Bei dem Shampoo würde mich ja wieder das Coco-Sulfat stören. Viele vertragen es, für mich das schlimmste Sulfat auf der Kopfhaut.

      1. Hi Kamila.

        Danke. Interessante Liste. Ich warte auch mal ab, was man Hautarzt sagen wird. Friseurin und Apothekerin meinten,ich hätte eine sehr trockene Kopfhaut. Bekomme sie einfach nicht in denn Griff.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.