Beste Augencreme gegen trockene Haut unter den Augen

Beste Augencreme gegen trockene Haut? Egal, ob du nur im Winter oder das ganze Jahr über unter trockener Haut unter den Augen leidest. Es gibt eine Augenpflege, die dir helfen kann 🙂 Ja, die habe ich wirklich gefunden und ich verspreche dir: Du wirst sie auch lieben 🙂 Warum ich mir so sicher bin: Weil sowohl meine Mutter, meine Schwiegermutter, als auch zwei meiner Freundinnen begeistert sind. Und das passiert wirklich nicht oft!

Eine gute Augencreme ist ein Retter in der Not ♥ Vor allem, wenn die milde Jahreszeit vorbei ist und die Kälte ihren Tribut fordert: schuppige, extrem trockene Haut im Gesicht. Bei mir ist es vor allem die Augenpartie, die Stelle zwischen Augenbrauen und natürlich die Lippen. Aber mittlerweile weiß ich, was zu tun ist 🙂

Augencreme gegen trockene Haut unter den Augen

Ich weiß nicht, wie du es machst, aber ich passe meine Augenpflege dem Wetter an. Während ich mir sonst vor allem Feuchtigkeit und eine Anti-Aging Wirkung wünsche, geht es im Herbst und Winter um reichhaltige und rückfettende Pflege.

Die Augencreme muss also relativ fest sein und trotzdem gut einziehen. Besonders wichtig ist auch gute Verträglichkeit, da meine Augenpartie sehr sensibel ist. Wie du also siehst, verlange ich einiges von meinen Pflegeprodukten!

DADO SENS REGENERATION E Straffende Augencreme

Diese Augencreme von DADO SENS kann ich jedem empfehlen, der eine reichhaltige Pflege mit Anti-Falten Wirkung sucht. Sie macht die trockene Haut um die Augen wunderbar gepflegt und staff 🙂

Vitamin E und A (Retinylpalmitat) regen die Kollagenproduktion an und glätten die Haut. Squalan (einer meiner Lieblings Inhaltsstoffe), Jojobaöl und Bienenwachs spenden intensiv Feuchtigkeit. Wenn ich die Augencreme morgens auftrage, ist meine Augenpartie auch abends schön gepflegt und frisch. Ich liebe das Zeug 🙂 Neben der Augenpflege von SensiSana (unten) ist sie mein Heiliger Gral!

Dazu kommt, dass ich – trotzt sehr sensibler Haut um die Augen – diese Pflege sehr gut vertrage 🙂

▶ SHOP REGENERATION E Straffende Augencreme*

Außerdem lässt sich die Augencreme:

  • gut verreiben
  • zieht schnell ein
  • regeneriert
  • glättet Augenfältchen!
  • spendet intensiv Feuchtigkeit
  • beruhigt 
  • kriecht auch nicht ins Auge
  • als Make-up Unterlage geeignet
  • für empfindliche Haut geeignet

Die Straffende Augencreme ist reichhaltig aber nicht sehr fettig. Deswegen kann man sie ruhig das ganze Jahr über benutzen. Für die Fans von „super reichhaltig & fettig“ sind die Augencremes von SenSisana und Martina Gebhardt besser geeignet.

Avocado Augencreme von SensiSana gegen sehr trockene Haut

▶ SensiSana Avocado Augencreme SHOP*

Diese wahnsinnig tolle Augencreme habe ich schon bei den Winterfavoriten kurz vorgestellt! Und wie ich schon oben erwähnt habe: sowohl ich als auch meine Mutter, meine Schwiegermutter, als auch zwei meiner Freundinnen lieben sie 🙂

Wenn ich nicht so geizig wäre und so besessen davon, neue Produkte zu testen, würde ich sie das ganze Jahr benutzen. Diese Augencreme ist der Wahnsinn!

Die Konsistenz ist sehr reichhaltig (!) und dennoch zieht sie relativ schnell ein.

Meine trockene Haut unter den Augen wirkt fast sofort frisch, glatt und durchfeuchtet. Ich liebe die Avocado Augencreme 🙂

VERGLEICH mit Avocado Augencreme von KIEHLS:

Die SensiSana Augencreme kostet um 25€, ist aber definitiv ergiebiger als die reguläre Augenpflege. Und wenn man sie mit einer Avocado Augencreme von Kiehl’s (28€) vergleicht, sieht man, dass es sich bei SensiSana um ein Qualitätsprodukt handelt. Schaut euch einfach nur die Inhaltsstoffe an. Es ist auffällig, wie viele Parabene (gleich 5) in der Kiehls Augencreme stecken.

▶ SensiSana Avocado Augencreme*

SensiSana Avocado Augencreme Inhaltsstoffe:

Aqua, Persea Gratissima Oil, Lanolin, Rosa Damascena Flower Water*, Citrus Aurantium Dulcis Flower Water*, Cera Flava*, Butyrospermum Parkii Butter*, Theobroma Cacao Seed Butter*, Tocopherol.

Kiehl’s Avocado Augencreme Inhaltsstoffe:

Aqua, Butyrospermum Parkii, Butylene GlycolTridecyl Stearate, Isodecyl Salicylate, PEG-30 Dipolyhydroxystearate, Tridecyl Trimellitate, Avocado Oil, Isocetyl Stearoyl Stearate, Propylene GlycolDipentaerythrityl Hexacaprylate/HexacaprateSorbitan Sesquioleate, Magnesium SulfatePhenoxyethanol, Hydrogenated Castor OilSodium PCA, Ozokerite, MethylparabenTocopheryl Acetate, Disodium EDTA, Isopropyl Palmitate, Copper PCA, EthylparabenButylparaben, IsobutylparabenPropylparaben, Zea Mays/Corn Oil, CI 75130/Beta-Carotene

beste augencreme fuer trockene haut martina gebhardt

Martina Gebhardt Augencreme gegen trockene Haut unter den Augen

Die Augencreme von Martina Gebhardt hast du schon öfter auf meinem Blog gesehen. Es ist nämlich der Dupe von SensiSana Avocado Augencreme.

Die Wirkung ist ähnlich, aber nicht ganz so toll. Die Augencreme regeneriert und durchfeuchtet die Augenpartie sehr gut. Und die Haut sieht nach nur wenigen Anwendungen entspannt und prall aus. Als würdest du richtig ausgeschlafen sein. Ein toller Effekt!

▶ Martina Gebhardt Augencreme SHOP *

Leider zieht die Augencreme von Martina Gebhardt nicht ganz so schnell ein wie die von SensiSana. Das liegt an der Textur, die ein wenig fettiger ist. Wenn du aber die Augencreme nur nachts benutzen möchtest, ist es kein Problem.

beste Augencreme gegen trockene Haut unter den Augen sensisana

Mein Geheim-TIPP: Öl + Augencreme

Im Winter benutze ich morgens und abends das Cacay Öl (Cacay oil). Das Öl ist eine Beauty-Sensation, weil es bewiesen wurde, dass es 3 mal mehr Vitamin A als Wildrosenöl enthält (bis jetzt war Wildrosenöl Nummer 1, wenn es um natürliches Retinol geht). Dazu kommt, dass Cacay Öl auch sehr reich an Vitamin E ist (2 mal mehr Vitamin E als Arganöl).

▶ TIPP: Sehr hochwertiges Öl + Augencreme ♥

Diese Pfleg-Routine mit Öl hat meine Haut um ein Vielfaches verbessert. Probiere es für einige Wochen aus und du wist der gleichen Meinung. 

Pures, kaltgepresstes Anti-Aging Gesichtsöl ist 100% natürlich. Es pflegt optimal bei sehr trockener Haut, kann aber auch problemlos für Mischhaut oder unreine Haut benutzt werden (verstopft nicht die Poren). Die Verträglichkeit ist klasse 🙂

Was ist deine Lieblings Augencreme?

5 Comments
  1. Huhu liebe Kamilla,

    vielen Dank für Deine Nachricht. 🙂

    Also ich habe mir die Sensisana bestellt und gestern Abend das erste Mal benutzt. Haut & Pflegegefühl erstmal richtig toll, schön reichhaltig. Leider bin ich heute mit geschwollenen Unterlidern aufgewacht. :(((((( Jetzt weiß ich nicht ob ich eventuell versehentlich zu nahe am Auge gecremt habe…hab nämlich auch recht viel aufgetragen. Ich werde es heute Abend nochmal versuchen…hoffe das ich dann morgen nicht wie nach einem Boxkampf ausschaue. ;D

    Hättest Du einen alternativen Vorschlag was ich sonst nehmen könnte? Leider waren die letzten Monate bei mir zudem sehr anstrengend, in gesundheitlicher HInsicht und zauch ansonsten problemreich..so das meine ohnehin schon extrem zickige Augenpartie noch schlechter aussieht.

    Würde mich gerne mal wieder wohl fühlen in meiner Haut aber in letzter Zeit denke ich das ich einfach nur kaputt aussehe. :(((((

    Das mit den anderen Ölen bzw. einem der ersten beiden( Arganöl habe ich immer vor dem Wildrosenöl benutzt) würde ich auch nochmal antesten…muss nur auch etwas sparen aktuell. Habe echt viele Dinge in Sachen Pflege in letzter Zeit ausprobiert…hauptsächlich wegen der Augenpartie.

    Über eine erneute Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße

    Jessi

  2. Hallöchen, durchfeuchtet die Sensisana auch nachhaltig und wie beurteilst Du die Incis..sind diese auch im Anti-Aging Bereich empfehlenswert? Ich habe eine fuuuurchtbar trockene Augenpartie…bisher war nichts pflegend genug, trotz einiger Versuche. :(((( Benutze auch immer noch zusätzlich Seren und / oder Wildrosenöl, hilft aber auch nichts. 🙁

    Die anderen beiden Cremes habe ich leider nicht vertragen, deswegen wäre die Sensisana eine mögliche Alternative.

    Liebe Grüße
    Jessi

    1. Hallo liebe Jessi,

      ich finde Sensisana sensationell gut wenn es um Pflege geht. Vor allem bei reifer und trockener Haut. Die Inhaltsstoffe sind sehr überschaubar und wirklich gut. Allerdings, wenn du die Augencreme von Martina Gebhardt nicht verträgst, kann es sein dass du auch mit Sensisana nicht klar kommst.

      ps. Über Anti-Aging Augenpflege kannst du hier lesen. Allerdings wenn deine haut so extrem trocken ist, finde ich Creme von Sensisana besser.Besonders jetzt im Herbst/Winter Saison

      Viele liebe Grüße 🙂

      PS. Ich liebe Wildrosenöl auch, aber es ist nicht das optimale Öl für trockene Augenbereich. Dafür eignet sich viel besser Kaktusfeigenkernöl, Cacay Öl oder auch Arganöl.

Leave a Reply

Your email address will not be published.