BESTE Anti-Aging Gesichtsöle: Arganöl, Kaktusfeigenkernöl, Marula & Cacay Öl

Heute habe ich für euch etwas ganz Besonderes: Anti-Aging Gesichtsöle der Extraklasse. Sie sind hochwirksam und 100% natürlich. Bügeln Falten aus, wirken gegen Pigmentflecken, Narben und trockene Haut.

Unten seht ihr einen kurzen Überblick über die besten Anti-Aging Gesichtsöle (alle Gesichtsöle habe ich selber gekauft und mehrere Wochen bis Monate getestet):

Anti-Aging Gesichtsöl: TOP 5

Die aufgezählten Gesichtsöle sind stark feuchtigkeitsspendend und – das Wichtigste – sie haben eine exellente Anti-Falten Wirkung.

  1. Arganöl ♡: Anti-Falten Wirkung für alle Hauttypen
  2. Kaktusfeigenkernöl ♡: Anti-Aging Elixir, teurstes Öl der Welt
  3. Cacay Öl ♡: besonders reich an Vitamin A
  4. Marulaöl ♡: wirkt okklusiv, ergänzt die Hydrolipidschicht der Haut
  5. Wildrosenöl: bekämpft Pigmentflecken und Narben

CACAY ÖL: Anti-Aging Gesichtsöl

 

Cacay Öl wird aus wilden Cacay-Nüssen gewonnen. Diese findet man hauptsächlich im kolumbianischen Dschungel.

 ▶ 100% natürliches CACAY OIL*

anti aging gesichtsoel cacayoel

Cacay Öl ist genauso selten, aber nicht ganz so teuer wie Kaktusfeigenkernöl. Die Beauty-Industrie entdeckt gerade die einzigartige Anti-Aging Wirkung dieses Öls. Und ausnahmsweise ist der Hype keine leere Floskel.

Wissenschaftliche Studien bestätigen die antioxidative Wirksamkeit des Cacay Öls. Hier die wichtigsten Aussagen:

☞ Cacay Öl enthält 3 x mehr Vitamin A (natürliches Retinol) als Wildrosenöl

☞ Cacay Öl enthält 2 x mehr Vitamin E als Arganöl

☞ Cacay Öl 2 mal so viel Linolsäure wie Arganöl (75% Cacayöl, 36% Arganöl)*

cacay öl anti falten wirkung

Cacay Öl: WIRKUNG als Anti-Aging Gesichtsöl

  • regeneriert
  • mindert bestehende Falten
  • verbessert Elastizität der Haut
  • festigt Bindegewebe
  • reduziert Dehnungsstreifen
  • reduziert Narben
  • wirkt entzündungshemmend
  • wirkt wundheilend

nti aging gesichtsoel gegen falten

Andere VORTEILE von Cacay Öl

  • zieht tief und schnell ein
  • spendet langanhaltend Feuchtigkeit

*Cacay Öl ist auch bei Neurodermitis und Behandlung von Schuppenflechten empfehlenswert.

MARULAÖL: Anti-Aging Gesichtsöl

 

Marulaöl ist das perfekte Öl für trockene Haut mit Falten. Deswegen habe mich lange nicht getraut es auszuprobieren. Ich hatte befürchtet, es wird zu reichhaltig für meine Mischhaut. Aber im Winter braucht auch meine Haut mehr Pflege, also habe ich mir ein kleines Fläschchen bestellt.

Ich teste Marulaöl jetzt seit zwei Wochen und finde es sehr angenehm. Die Haut wird super weich, sieht aber nicht fettig aus. Ich bin mir aber sicher, dass meine Haut im Frühling und Sommer anders reagieren würde (ich habe leicht unreine Haut).

Marulaöl enthält relativ viel Ölsäure und wirkt stark hautglättend und rückfettend. Die antioxidative Qualität des Marulaöls kommt durch:

einen hohen Gehalt an Vitamin C & E

einen hohen Anteil an essentiellen Fettsäuren wie Omega-Fettsäuren-6 und -9

viele Polyphenole

anti aging oel fuers gesicht

Marulaöl: WIRKUNG als Anti-Aging Gesichtsöl

  • stärkt die Lipidbarriere der Haut
  • kurbelt die Kollagenproduktion an
  • schützt vor Cellulite
  • reduziert Dehnungsstreifen

Andere VORTEILE von Marulaöl

  • riecht nur sehr dezent und angenehm nach Nüssen
  • hat eine leichte Textur
  • wirkt sehr feuchtigkeitsspendend
  • wirkt okklusiv (wie ein Schutzfilm)
  • ist sehr oxidationsstabil (lange haltbar)
  • verlängert Haltbarkeit anderer Öle

 

KAKTUSFEIGENKERNÖL: Anti-Aging Gesichtsöl

 

Kaktusfeigenkernöl ist DAS Anti-Aging Öl schlechthin! Es wirkt sogar gegen dunkle Augenringe und Falten unter den Augen! Wahrscheinlich deswegen ist es auch das teuerste Öl der Welt.

anti aging kaktusfeigenkernoel

▶ Kaktusfeigenkernöl kaltgepresst & bio*

Kaktusfeigenkernöl ist sehr selten und unheimlich kostbar. Seine Anti-Aging-Qualitäten sollen sogar Arganöl in den Schatten stellen.

Das Öl ist so leicht und gut verträglich, dass du es für deine Augenbereich benutzen kannst. Es ist super gegen Augenringe und -schatten.

Das tolle dabei: das Gesichtsöl funktioniert auch bei Mischhaut und unreiner Haut prima. Kaktusfeigenkernöl verstopft nämlich nicht die Poren (Komedogenitätsgrad 0).

Kaktusfeigenöl: WIRKUNG als Anti-Aging Gesichtsölkaktusfeigenoel

  • hat eine ausgesprochen starke antioxidative Wirkung
  • spendet sehr intensiv Feuchtigkeit
  • regt die Zellregeneration an
  • regeneriert
  • reduziert Pigmentflecken
  • hilft gegen dunklen Augenringe
  • schützt vor Umwelteinflüssen
  • erhöht die Hautelastizität
  • für trockene, reife und erkrankte Haut

Andere VORTEILE von Kaktusfeigenkernöl

  • geeignet für alle Hauttypen
  • reduziert Falten unter den Augen
  • zieht schnell und tief in der Haut ein
  • ist leicht, nicht fettend
  • das Öl ist nicht komedogen =>verstopft nicht die Poren
  • sehr gut verträglich

WILDROSENÖL: Anti-Aging Gesichtsöl

anti aging gesichtsoel wildrosenoel

Wer liebt nicht das Wildrosenöl von PAI? Die satte Farbe und der intensive herbe Duft zeugen von bester Qualität (ich habe mehrere Wildrosenöle ausprobiert und kann es bezeugen).

Wildrosenöl hilft gegen Falten, Pigmentflecken, Narben und Couperose. Es ist eine natürliche Quelle des Beta-Carotin (Pro-Vitamin A). Außerdem enthält es auch Vitamin C, D und E (α- und γ-Tocopherole).

Hagebuttenöl als Anti-Aging Gesichtsöl

  • reduziert Pigmentflecken!
  • reduziert Narben!
  • hat eine zellerneuernde Wirkung
  • fördert die Kollagenproduktion


Andere VORTEILE von Wildrosenöl

  • ist für alle Hauttypen geeignet
  • versorgt die Haut mit Nährstoffen und Vitaminen
  • geeignet auch für unreine Haut
  • hat eine entzündungshemmende Wirkung
  • reguliert die Talgdrüsenfunktion.

ARGANÖL: Leichtes Anti-Aging Gesichtsöl

Arganöl kennen wir alle. Ich benutze es leidenschaftlich seit Jahren. Meine leicht unreine Haut liebt das leichte Anti-Aging Gesichtsöl.

Arganöl: WIRKUNG

  • fördert Kollagenbildung
  • stimuliert Zellerneuerung
  • strafft das Bindegewebe
  • sehr reich an Antioxidantien
  • nicht komedogen

▶ ARGANÖL kaltgepresst & bio*

Andere VORTEILE von Arganöl

  • genau so gut bei reifer Haut, gegen Falten, wie auch bei Mischhaut
  • reich an Vitamin E
  • reich an wertvollen Antioxidantien

Hier noch alle 5 Anti-Aging Gesichtsöle im Überblick:

anti falten gesichtsoel

Quellen:

Oil composition and characterisation of phenolic compounds of Opuntia ficus-indica seeds

Alle affiliate Links sind mit * markiert. Die verlinkten Produkte habe ich sehr sorgfältig ausgewählt. Ich empfehle euch nur Kosmetik, die ich selber ausprobiert habe oder kaufen würde. Der Klick auf den Link kostet dich keinen Cent mehr, aber du unterstützt mich mit einer kleinen Provision. Vielen Dank dafür.