Totes Meer Maske von InstaNatural: Detox & reine Haut

Totes Meer-Maske? Unbedingt! Ob trockene oder fettige Haut: die Mineralien und Spurenelemente des Schlamms beugen Unreinheiten vor und verfeinern das Hautbild. Ich mag es besonders gern, wenn dazu noch andere pflegende Wirkstoffe kommen wie z.B. Aloe Vera, Calendula oder Sheabutter. Und genau das fand ich bei der Gesichtsmaske von InstaNatural.

Totes Meer Maske Test

InstaNatural Totes Meer Gesichtsmaske

Ich schwöre auf Gesichtsmasken. Es gibt wirklich nichts Besseres, um innerhalb weniger Minuten frische, reine Haut zu bekommen. Und auch wenn mich viel Produkte enttäuscht haben, bin ich immer auf der Suche.

Verpackung: ein schlichter Plastic-Tigel

Konsistenz: puddingartig oder besser gesagt flanartig

Farbe: grau-schwarz

Geruch: nicht parfümiert, geruchlos

Verträglichkeit: sehr gutcool

Silikone: nein/ Polyquaternium: nein / Alkohol: nein/ Paraffin: nein 

Inhalt: 560ml /Preis: 25€/ Erhältlich bei: Amazon

Totes meer gesichtsmaske test

InstaNatural Gesichtsmaske: INHALTSSTOFFE-CHECK

Die Basis dieser InstaNatural-Gesichtsmaske bildet Totes Meer Schlamm, aber es sind auch andere tolle Wirkstoffe enthalten.

Aktive/Gute Wirkstoffe

  • Totes Meer-Schlamm: enthält viele Mineralstoffe, wie Magnesium und Calcium; ist sheabutter wirkungfür alle Hauttypen geeignet, besonders die unreine Haut mit Pickeln und Mitessern profitiert von einer regelmässigen Pflege mit Totes Meer-Masken
  • Sheabutter (organisch): pflegt intensiv, ohne die Poren zu verstopfen (Komedogenitätsgrad =0)
  • Sonnenblumenöl (organisch): leichtes, nicht komedogenes Öl, spendet intensiv Feuchtigkeit
  • Aloe Vera Saft (organisch): wirkt stark feuchtigkeitsspendend
  • Glycerin (pflanzlich, organisch): wirkt feuchtigkeitsspendend und pflegendcalendulaoel
  • Jojobaöl (bio): flüssiges Wachs, schützt die Haut langanhaltend vor Wasserverlust, geeignet für alle Hauttypen, auch unreine Haut
  • Rindenextrakt der Hickory-Baum: wundheilend, beruhigend
  • Calendulaöl (organisch): ein Mazerat, reich an Vitaminen, Mineralien und Beta-Carotin, unterstüzt die Wundheilung, lindert Entzündungen, beruhigt die Haut

Schlechte Inhaltsstoffe

Keine!

InstaNatural Gesichtsmaske: ANWENDUNG & WIRKUNG

Ich trage die Totes Meer-Maske meistens nicht nur auf mein Gesicht, sondern auch auf den Hals und das Dekolleté auf. Der Tiegel ist so groß, dass man sich nicht gezwungen fühlt zu sparen.

Bei Auftragen dieser Maske achtet bitte darauf, sparsam zu sein. Eine dünne Schicht reicht vollkommen aus. Ich habe vorher den Fehler gemacht, viel zu viel zu nehmen. Dadurch braucht die Gesichtsmaske ewig um zu trocknen und du verbrauchst sinnlos mehr als nötig.

Was mir beim Auftrag immer sofort auffällt ist die angenehme, kühlende Wirkung.

tetes meer maske instanatural

Nach etwa 12 bis 15 Minuten Einwirkzeit spüle ich die Maske mit lauwarmem Wasser ab. Dabei benutze ich immer die runden Schwämmchen.

Das Ergebnis ist genau so, wie ich es mag: frische, reine Haut. Der Teint ist gleichmässiger und insgesamt finde ich mich selbst hübscher dank dieser Maske. Was mir auch sehr gut gefällt ist die beruhigende Wirkung, die auch Stunden später noch spürbar ist. Von Austrocknung kann hingegen keine Rede sein. Zumindest nicht bei meiner unreinen Haut. Trockene Haut kann natürlich anders reagieren.

InstaNatural Dead Sea Mud Mask: VOR- & NACHTEILE

Zuerst die TOPs:cool1

  • gute Inhaltsstoffe
  • ohne Alkohol
  • reinigt die Poren
  • beugt Pickel und Mitesser vor
  • macht die Haut weich
  • macht die Haut reiner
  • verbessern das Hautbild
  • große Verpackung
  • sehr ergiebig
  • gute Preis-Leistung-Verhältnis

Und jetzt die FLOPs:

  • nur bei Amazon erhältlich

instanatural gesichtsmaske

FAZIT

Ich finde die Gesichtsmaske von InstaNatural richtig toll. Die Mischung aus Totes MeerInstaNatural Totes Meer Maske Schlamm mit feuchtigkeitspendenden und beruhigenden Wirkstoffen ist wirklich klasse (kein Alkohol). Und genau das, was meine empfindliche unreine Haut braucht.

Außerdem ist die Gesichtsmaske sehr ergiebig und einfach in der Anwendung. Der 560ml Tiegel reicht für Monate, und zwar auch, wenn du die Totes Meer Maske für dein Dokolleté und den Rücken benutzt. Das kann man nicht von vielen Produkten behaupten.

Sehr empfehlenswert 🙂

 

Totes Meer Maske INHALTSSTOFFE:

Pure Dead Sea Mud, Organic Shea Butter, Organic Sunflower Oil, Organic Aloe Vera Juice, Organic Vegetable Glycerin, Organic Jojoba Oil, Hickory Bark Extract, Organic Calendula Oil, Filtered Water, Xanthan Gumw

Totes Meer Maske
  • ANWENDUNG
    8
  • WIRKUNG
    9
  • INHALTSSTOFFE
    10
  • VERPACKUNG
    8
  • PREIS-LEISTUNG VERHÄLTNIS
    9
The Good

Natürliche Wirkstoffe

Ohne Alkohol

Sehr gute Verträglichkeit

Reine, gesunde Haut

The Bad
8.810
5 Comments
  1. Hi Kamila,

    ich habe früher regelmässig Totes Meer Masken gemacht und war total begeistert. Leider habe ich dann irgendwann aufgehört damit. Werde mir wieder angewöhnen, regelmässig meinen Wellness-Abend zu machen – tut gut und man fühlt sich einfach wieder besser 🙂

    Welche Maske findest du denn besser – die von InstaNatural oder die von BeBarefaced? Du bist anscheinend von beiden sehr begeistert 🙂

    Mach weiter so, Deine Seite is so toll *thumbs up*

    1. Hallo liebe Jana 🙂

      wenn ich wählen müsste, würde ich die von BeBarefaced nehmen.
      Aber die von InstaNatural ist größer und ich kann sie ohne schlechtes Gewissen für ganzes Körper benutzen (Dekolleté und Rücken).
      Das finde ich ganz toll.

      PS.Ich freue mich rissig, dass dir meine Seite gefällt 🙂

      1. Hi 🙂

        vielen Dank für die schnelle Antwort – da ich zur Zeit ein bisschen am „Umstellen“ meiner Haar- und Hautpflege bin, werde ich mir wohl erst die Maske von BeBarefaced holen. Bin zur Zeit am Testen von der Totes Meer Maske von Schaeben und hoffe, dass ich da schon bald ne Besserung merke für meine unreine Haut. Benutze auch eine Bio Teebaumöl Creme jeden Tag abends vor dem Schlafen

        LG Jana

        PS: Hab auf der Seite „Mildes Shampoo ohne Silikone – Mythen und Fakten“ noch einen Beitrag geschrieben (sorry, is bissel länger leider), da steht, dass der erst freigeschaltet werden muss?

        1. Ich freue mich auf deine Kommentare, lang und kurz 🙂
          Und falls du auch unreine Haut hast würde ich dir Effaclar Duo empfehlen. Wahrscheinlich kennst du es schon 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.