Warning: Undefined array key "HTTP_ACCEPT_LANGUAGE" in /var/www/web865/html/wordpress/wp-content/mu-plugins/default.php(140) : eval()'d code on line 96
Silver Shampoo von Swiss O Par im Test: Effektiv gegen Gelbstich? - Naturkosmetik, Anti Aging & Gesichtsöle

Silver Shampoo von Swiss O Par im Test: Effektiv gegen Gelbstich?

Seitdem ich blond bin – also seit einer gefühlten Ewigkeit – habe ich von Zeit zu Zeit mit Gelbstich zu kämpfen. Dabei helfen sog Lila-Shampoos und Lila-Spülungen.

Silver Shampoo von Swiss O Par gegen Gelbstich

Persönlich habe ich in letzten Jahren mehrere teure Produkte aus dem Frisörbedarf benutzt, bis ich die Lila-Serie von John Frida entdeckt habe und damit auch sehr glücklich gewesen bin. Leider ist sie irgendwann aus den Drogerieregalen verschwunden. Der fiese Gelbstich hingegen tauchte gelegentlich wieder auf, also musste schnellstmöglich ein anderes Lila-Shampoo her. Im Drogeriebereich ist die Auswahl an solchen Produkten ziemlich überschaubar. Nachdem sich das Balea Silber Glanz Shampoo als Flop entpuppt hatte, blieben mir etwa zwei oder drei Alternativen zu Verfügung.

Ich habe mich schließlich für das Swiss O Par Silver Shampoo gegen Gelbstich für blondiertes oder graues Haar entschieden.

Das Zeug ist zweifellos eine Chemiebombe, aber immerhin enthält das Shampoo keine Silikone. Außerdem bin ich mehr als bereit es anzuwenden, wenn ich die hässliche orange-Nuance in meinem Haar sehe!!!

Swiss O Par Silver Shampoo im Test

Verpackung: Das Shampoo befindet sich in eine schlichte fast transparente Flasche mit kleinem Klappdeckel

Konsistenz: Sehr flüssig

Farbe: Dunkel lila

Geruch: Ganz ok, ich habe bei einen Lila Shampoo mit viel stärkerem und künstlicherem Duft gerechnet.

Kopfhautverträglichkeit: Gut, aber ich benutze es nur von Zeit zu Zeit.

Silikone: Nein/ Alkohol*: Nein/ Sulfate: Ja, ein SLS.

Benutzt: ca.4 Mal

Ergiebig: Durchschnittlich

Haltbarkeit: 12M

Preis: ca.3 €/ Inhalt: 250ml/ Erhältlich: u.a. Rossmann

Silver Shampoo gegen Gelbstich ANWENDUNG

Ich massiere ein wenig Silver Shampoo in das feuchte Haar ein (Kontakt mit der Kopfhaut versuche ich möglichst zu vermeiden) und lasse es 1 bis 2 Minuten einwirken. Danach spüle es sorgfältig aus.

Wichtig: Wenn man das Lila-Shampoo zu lange einwirken lässt, riskiert man einen Lila-Stich im Haar! Ein Albtraum 🙁

Silver Shampoo WIRKUNG

Das Silver Shampoo von Swiss O Par neutralisiert den Gelbstich ziemlich effektiv. Ich habe bereits nach der ersten Nutzung einen Unterschied gemerkt. Die Kehrseite ist aber, dass es gleichzeitig die Haare stark austrocknet.

FAZIT

Alles in allem ist das Silver Shampoo von Swiss O Par ein relativ wirksames und günstiges Mittel gegen Gelbstich. Da es die Haare gleichzeitig sehr stark austrocknet, empfehle ich es allerdings nur von Zeit zu Zeit anzuwenden.

7 Comments
  1. Verwendest du dann nach dem Shampoo noch eine Spülung oder hebt sich dann der Effekt wieder auf? War eben beim Friseur und es ist viel zu gold/Gelb geworden und mir sofort das Shampoo gekauft!
    Kg

  2. Hey probiers mal mit ner leichten Menge von Directions in der farbe Lilac! Wirkt wahre Wunder bei Gelbstich!! 🙂 Kann man in die Spülung mit reinmischen sieht super aus 🙂

    LG maggi

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.