Rival de Loop Hydro Tagescreme: Die beste Feuchtigkeitspflege!

Rival de Loop Hydro Tagescreme: Die beste Feuchtigkeitspflege überhaupt
Rival de Loop Hydro Tagescreme: Die beste Feuchtigkeitspflege überhaupt

Hydro Pflegeserie von Rival de Loop

Heute gibt es ein Review zu Rival de Loop Hydro Tagescreme einer meiner Lieblings-Feuchtigkeitspflege. Sie ist, wie auch die ganze Serie, für feuchtigkeitsarme Haut geeignet und, meiner Meinung nach, entspricht vor allem den Bedürfnissen der Mischhaut. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass auch dieser Hauttyp sehr „durstig“  sein kann.  

Es ist gar nicht einfach passende, nicht komedogene Pflegeprodukte zu finden. Die meisten Kosmetikprodukte sind in dieser Hinsicht nicht ausreichend beschriftet und man muss selbst die Inhaltsstoffe analysieren.

Ich achte immer darauf, dass meine Gesichtspflege nicht zu reichhaltig ist, keine Mineralöle, Silikone und reizende Zusatzstoffe enthält. Gleichzeitig suche ich immer nach Produkten, die intensiv Feuchtigkeit spenden.

Rival de Loop Hydro Tagescreme im Test

Rival de Loop Hydro Tagescreme: Die beste Feuchtigkeitspflege überhaupt
Rival de Loop Hydro Tagescreme: Die beste Feuchtigkeitspflege überhaupt

Verpackung:

Glastiegelchen mit grünem Schraubverschluss, sieht ein wenig altbacken aus. Nette Idee: vom Deckel der Tagescreme guckt dich eine kleine Sonne an, damit du sie nicht mit der entsprechende Nachtcreme verwechselst, auf deren Deckel ist nämlich ein Mond abgebildet.

Konsistenz: Leichte Gel-Creme

Geruch: Frisch, aber für meinen Geschmack doch ein bisschen zu intensiv

Silikone: Ja (aber nur 1 und recht hinten in INCI)

Alkohol: Nein (mindestens nicht in bedeutende Menge)

Paraffin und Parabene: Nein

UV-Schutz: Ja, allerdings bekommt man keine genauen Angaben, wie hoch die Schutz ist.

Verträglichkeit: Gut

Verträglichkeit mit Makeup: Sehr gut  

Benutzt: Es ist schon mein 4. oder 5. Tiegel 🙂                                                           

Ergiebig: Durchschnittlich

Haltbarkeit: 12 M

Inhalt: 50ml/ Preis: 2,49 € (oft auch im Angebot für 1,99 €)/ Erhältlich: Rossmann

Extras: Die Feuchtigkeitscreme enthält Vitamin E,  Kaktusfeigenextrakt, Hyaluronsäure und Urea. Ohne Parabene und Paraffin.

Rival de Loop Hydro Tagescreme – meine Erfahrung

Anwendung: Ich verwende die Hydro Tagescreme tagsüber; sie lässt sich sehr leicht auftragen und zieht schnell ein. 

Wirkung: Die Creme gibt meiner Haut sofort einen kräftigen Frischekick und versorgt sie für viele Stunden mit Feuchtigkeit. Im Endeffekt ist meine Haut zart und geschmeidig ohne übermäßig zu glänzen. Ich liebe es zu benutzen 🙂 

Fazit:

Seit einer Weile zählt die Tagescreme von Rival de Loop Hydro Serie zu meinen Lieblingen, weil sie:

  • Meiner Haut phänomenal gut Feuchtigkeit spendet!
  • Wirklich gute Inhaltsstoffe hat (Öko Test SEHR GUT).
  • Sich optimal als Foundationunterlage eignet
  • Sehr günstig ist
Rival de Loop Hydro Tagescreme: Die beste Feuchtigkeitspflege überhaupt
Rival de Loop Hydro Tagescreme: Die beste Feuchtigkeitspflege überhaupt

Kaufempfehlung!


 

Kamila

Kamila

Hallo, ich bin Kamila und ich begrüße DICH herzlich auf meinem Blog. Hier dreht sich alles um natürliche Haut- & Haarpflege. Auch die Inhaltsstoffe werden sorgfältig geprüft :)

7 Comments
  1. Hallo, lieder nimmt Rossmann diese tolle Crme (ich nehme sie schon 8 Jahre) aus dem Programm. der Ersatz heisst Hydro Booster und ist NICHT vergleichbar. Ichreagiere darauf
    mit Rötungen und Spannungsgefühl. Leider.

    1. Das wundert mich überhaupt nicht, die neue Formel/ Serie enthält viel zu viel Alkohol. Ich verstehe wirklich nicht, warum solche Änderungen gemacht werden 🙁

  2. Hallo, Deine Seite ist wirklich super.
    Kannst Du mir mal Deine Morgen und Abend Routine fürs Gesicht beschreiben? Welche Produkte benutzt Du?
    Ich habe Mischhaut, an der Stirn sehr stark fettend.

    1. Hallo Tanja,

      ich benutze morgens:
      Balea Ultra Sensitive Waschgel (sehr milde Reinigung)
      Aok Mattierende Tagespflege (super bei Mischhaut 20+)
      Clinique Anti-Gravity Firming Lift Cream (meine neue Augencreme)

      abends:
      Rival de Loop Ölfreier Augen Make-Up Entferner (damit entferne ich alle Makeup-Reste)
      danach wasche ich mein Gesicht mit dem Balea-Waschgel,
      trage die gleiche Augencreme,
      (punktuel trage ich) Effaclar K von Roche Posay.
      Abschliessend kommt noch die Total Effects 7 Anti-Aging Creme von Olaz (parfümfrei),
      die ich für mein ganzes Gesicht und Hals benutze.

      ps. bitte bedenke, dass ich 33 bin,
      falls du noch unter 20 bist und fettige Haut hast, brauchst du wahrscheinlich andere Pflegeprodukte
      LG 🙂

  3. Ich habe mir die Creme auch gekauft, allerdings habe ich das Gefühl das sie irgendwie Hautunreinheiten begünstigt. Kann auch sein das ich mir das Einbilde. Weißt du da Näheres?

    1. hallo Glossy,

      ich habe eine leicht fettige Haut und bei mir funktioniert es prima. ich hatte nie das gefuehl, dass es meine Poren verstopft.ich benutze es allerdiengs abwaechselnd mit eine mattierende pflege von AOK.

      LG:)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>