Manhattan 3 in 1 Easy Match Make-up TEST: natürlich schön?

Letzte Woche habe ich wieder eine neue Foundation getestet: das 3 in 1 Easy Match Make- up von Manhattan. Ich wollte sie unbedingt ausprobieren, weil ich die Textur unheimlich angenehm fand. Außerdem habe ich mir vorgenommen auch Marken zu testen, die ich sonst übersehe. Dazu gehört auch Manhattan.

manhattan make up easy match 3in1 review

Manhattan 3 in 1 Easy Match Make-up REVIEW

Das sagt MANHATTAN zu 3 in 1 EASY MATCH MAKE UP:

Mit dem 3 in 1 EASY MATCH MAKE UP sorgst du bei jedem Schnappschuss für ein makelloses Foto-finish!

  • Match: leichtes, ölfreies Make Up – passt sich perfekt dem Hautton an für eine sichtbar makellose & gesünder aussehende Haut.
  • Perfect: Weichzeichner-Puder verblenden optisch Hautunebenheiten – helfen Augenringe und Rötungen optisch zu reduzieren, für ein porenloses, natürliches Finish.
  • Protect: Vitamin E, 24h-Feuchtigkeitskomplex und LSF 20

Quelle: Manhattan online

VERPACKUNG: höbscher Glas-Flacon mit einem Pumpspender, sehr praktisch

TEXTURE: wie eine sehr leichte Creme

Manhattan Easy Match Make-up FAEBEN

Das Make-up ist in 5 Nuancen erhältlich:

  • 30 Soft Porcelain
  • 32 Classic Ivory
  • 34 Soft Beige
  • 36 Rose Beige
  • 38 Golden Honey

Ich benutze die hellste Farbe: 30 Soft Porcelain. Die Farbe ist sehr hell (für mich zu hell) und rosastichig.

manhattan 3 in 1 Easy Match Make up

Manhattan Make-up 3 in 1 easy match

3 in 1 Easy Match Make up soft porcelain

*Swatch: Das neue Manhattan Make-up verglichen mit Perfect Match Make-up, N1.5 Linen. Beide Nuancen sind sehr hell, nur das von Manhattan ist rosastichig und das von L’Oréal neutral/gelbstichig.  Trotzdem passen sie sich sehr gut dem Hautton an 🙂

GERUCH: viel zu intensiv

VERTRÄGLICHKEIT: gut

Silikone:ja/ Alkohol:/ Paraffin: nein

Ergiebig: mittelmässig

Inhalt: 30ml /Preis: ca.8€/ Erhältlich bei: dm, Rossmann, anderen Drogeriemärkten

Manhattan Easy Match Make-up: AUFTRAG & FINISHmanhattan 3 in 1easy match make up

Dank des Pumpspenders lässt sich die Foundation problemlos entnehmen. Leider sieht es bei meinem Lieblings- Double Wear Foundation nicht so einfach aus. Aber zurück zur Manhattan Foundation: Das 3 in 1 Easy Match Make-up hat eine angenehme Textur und lässt sich daher gut verblenden. 

Ich trage es mit dem Beautyblender oder meinem Make-up Pinsel von Zoeva auf. Schon die erste Schicht verschönert optisch meine Haut. Kleine Rötungen verschwinden und das Gesicht wirkt gesund und erholt. Leider ist aber die Deckkraft ziemlich schwach, und dagegen helfen auch weitere Schichten der Foundation nicht.

HALTBARKEIT: Leider hat mich die Haltbarkeit enttäuscht. Nur die ersten 6 Stunden sieht das Make-up von Manhattan makellos aus. Danach fängt es an zu verschwinden 🙁

FÜR WEN: Das tolle an dieser Manhattan Foundation ist, dass sie für viele unterschiedliche Hauttypen geeignet ist. Die Textur scheint zwar optimal für trockene Haut zu sein. In Wirklichkeit ist das ölfreie Make- up genauso geeignet für Mischhaut geeignet. Sehr ölige, unreine Haut wird mit der Foundation eher nicht glücklich.

manhattan match makeup test verglech

Manhattan 3 in 1 Easy Match Make up: Vor- und Nachteile

Zuerst die TOPs:

  • die Foundation passt sich dem Hautton an
  • wirkt sehr natürlich,
  • die hellste Nuance ist auch für Blassnasen geeignet
  • angenehmes Hautgefühl
  • die Foundation ist sowohl für trockene, als auch normale und Mischhaut geeignet
  • oxidiert nicht
  • mit LSF 20
  • Verpackung mit praktischem Pumpspender

Und jetzt die FLOPs:

  • schwache Deckkraft
  • die Foundation hält nur 6-7 Stunden
  • keine der Nuancen passt zu meiner Haut
  • stark parfümiert!
  • enthält bedenkliche Inhaltsstoffe

FAZIT

Das Manhattan 3 in 1 Easy Match Make-up wird sicherlich viele Mädels erfreuen. Die Foundation schafft eine natürliches, semi-dewy Finish und dunkelt – trotz hohem SPF – gar nicht nach. Auch das Hautgefühl ist sehr angenehm. Leider fand ich unter den 5 Nuancen keine, die wirklich zu mir passen würde. Die Farbe 30 Soft Porcelain ist zu hell, und die folgende Classic Ivory wiederum zu dunkel. Ich kann mich auch mit der schwachen Deckkraft nicht arrangieren. 

=> Gute Drogerie-Foundation für natürlichen semi-dewy Look 🙂

Manhattan 3 in 1 Easy Match Make-up
  • FARBE
    7
  • TEXTUR
    7
  • AUFTRAG
    7
  • DECKKRAFT
    4
  • HALTBARKEIT
    6
  • HAUTGEFÜHL
    8
  • PREIS-LEISTUNG-VERHÄLTNIS
    6
  • INHALTSSTOFFE
    4
The Good
The Bad
6.110
2 Comments
  1. Hallo,
    obwohl ich keine empfindliche Haut habe, habe ich von 3 in 1 easy match make up, ein Ekzem rund um die Augen.
    Es spannt und tut weh.

    Ich ueberlege, ob ich das Make up an Stiftung Warentest zur Untersuchung senden soll.

    1. Hallo Monika,

      ich wusste nicht, dass wir als Kunden es tun können. Toll, mach das!
      Die Foundation enthält viel zu viele chem. Duftstoffe 🙁

      Liebe Grüße

Leave a Reply

Your email address will not be published.