Luvos Heilerde imutox Paste: DETOX für fettige & trockene Haut

NEU: Luvos Heilerde imutox 

Heilerde und Kapuzinerkresse: das sind die zwei Hauptbestandteile der neuesten Imutos-Paste von Luvos. Beide Wirkstoffe gehören zu den Heilmittel und besitzen somit überdurchschnittliche Eigenschaften. Sie entgiften, wirken antibakteriell und reinigen die Haut porentieft. Auch bei Cellulite, Allergien, Ekzeme und Neurodermitis kann die Imutos-Paste helfen. Der Unterschied zur reine Heilerde besteht aber daran, dass die Mischung mit Kapuzinerkresse die Schadstoffe bindet und die Haut noch effektiver entgiftet. Selbstverständlich musste ich so ein Zeug bei meiner erwachsenen unreinen Haut ausprobieren!

Heilerde kennen wir alle. Ob als Pulver, das man mit Wasser zu eine Paste verrührt oder als Bestandteil unzähliger Gesichtsmasken: der heilende Schlamm ist weit verbreitet.

Ich persönlich benutze gern Heilerde-Paste von Bullrich. Und als ich sie gerade wieder kaufen wollte, entdeckte ich die LUVOS Variante mit Kapuzinerkresse. So etwas lasse ich mir nicht entgehen. Auch wenn die LUVOS Paste deutlich teurer ist.

PREIS: 8€

EXTRAS: vegan, frei von Farb- und Duftstoffen.

LUVOS imutox Paste INHALTSSTOFFE:

Heilerde, Kapuzinerkresse-Extrakt, gereinigtes Wasser, Phenoxyethanol

*Phenoxyethanol: der Konservierungsstoff wurde bei codecheck als leicht bedenklich eingestuft. Damit kann ich leben 🙂

Das Versprechen: Luvos-Heilerde imutox Paste wirkt, äußerlich aufgetragen, wie ein Magnet auf der Haut: sie bindet Feinstaub, belastende Schadstoffe und Umweltgifte. (…) Zusätzlich unterstützt die Paste die natürliche Entgiftungsfunktion der Haut.

(LUVOS.de)

HEILERDE: nicht nur für fettige Haut

Heilerde enthält viele wichtige Mineralstoffe (Kalium, Calcium, Magnesium) und Spurenelemente (u.a. Chrom, Kupfer, Eisen, Zink).

Außerdem wirkt Heilerde:

  • abschwellend
  • beruhigend
  • entzündungshemmend
  • gegen Juckreiz.

Heilerde reinigt tief und entgiftet. Dank seine entzündungshemmende und beruhigende Wirkung ist sie insbesondere bei Akne, Pickel und unreiner Haut sehr beliebt.

KAPUZINERKRESSE: Heilpflanze & natürliches Antibiotikum

Kapuzinerkresse ist eine ausgezeichnete Quelle von Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen. Außerdem enthält die Heilpflanze Senföle, die Entstehung von Bakterien, Pilzen und Viren hemmen.

Kapuzinerkresse wirkt:

  • antibiotisch
  • antifungal
  • entgiftend
  • fördert die Durchblutung

IMUTOX Paste ANWENDUNG

Die imutox Paste von LUVOS scheint mir feiner als reine Heilerde. Die Farbe ist auch nicht ganz braun, sondern leicht grünlich.

Ich benutze die LUVOS Paste genau so, wie die Heilerde von Bullrich. Dabei würde ich euch empfehlen, bei der Entnahme aufzupassen, weil die Paste manchmal tropft. Ich benutze deswegen die Maske immer am Waschbecken oder in der Badewanne. Sauerei ist sonst nämlich garantiert.

Ich benutze die Heilerde imutox Paste:

  • Als Gesichtsmaske (Augenpartie aussparen)
  • Als Reinigungs & Detox-Maske für Rücken und Dekolleté
  • Punktuell gegen Pickel und kleine Unreinheiten

Bei trockener Haut würde ich euch empfehlen, einige Tropfen von eurem Lieblingsöl beizumischen.

Heilerde imutox WIRKUNG

Gefühlt wirkt imutox Paste ähnlich wie die Heilerde von Bullrich, obwohl die Verträglichkeit hier noch besser ist. Vielleicht liegt es an der Kapuzinerkresse oder daran, dass die Textur feiner ist. Auf jeden Fall macht die Maske meine Haut schön rein und besser durchblutet.

Der Teint wirkt gleichmäßiger und gesünder. Pickel und lokale Entzündungen sind weniger sichtbar. Ich würde außerdem sagen, dass meine Haut auch ein wenig Feuchtigkeit abbekommt. Um diesen Effekt zu steigern, werde ich nächstes Mal AloeVera Gel beimischen. Momentan habe ich leider keins 🙁

Wie weit die Umwelt- und andere Schadstoffe und freie Radikale durch die Kapuzinerkresse gebunden werden, kann ich nicht wirklich sagen.

FAZIT

Produkte wie die Heilerde imutox Paste sind bei mir immer herzlich willkommen: simple Rezeptur mit zwei bekannten Heilmitteln! Die Preis ist auch in Ordnung: Für nur 8€ bekommen wir eine große Tube (370ml), die für Monate reicht. Bei unreiner Haut würde euch diese oder die reine Form von Heilerde ans Herz legen.

1 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.