LOGONA Mizellenwasser, Anti-Müdigkeits Fluid & andere Neuheiten

LOGONA Gesichtspflege: NEU

Schon gesehen? Seit Anfang März ist die neue Gesichtspflege von LOGONA erhältlich. Einige Produkte habe sich nur optisch verändert, andere – wie z.B. ein Mizellenwasser, ein Anti-Müdigkeits Fluid oder ein Gesichtsöl mit Avocado, sind ganz neu. Auch die Pflege mit Rotalge für zu Couperose (Serum und Gesichtscreme) sind brand new! Bei so vielen Veränderungen werde ich ganz kribbelig…und ich muss testen 🙂 Glücklicherweise wurden mir gleich fünf LOGONA-Produkte zugeschickt. Ich habe mich nämlich noch nicht ganz von meinem teuren najoba-Haul erholt 🙂

logona mizellenwasser erfahrungen

LOGONA Gesichtspflege: Neu & besser?

Das sagt LOGONA über die neue Gesichtspflege:

Braunalge, Salicylsäure aus der Weidenrinde, Bambuspuder, Sonnenhut ― die neue LOGONA Gesichtspflege erstrahlt nicht nur im ästhetisch optimierten Design, sondern überzeugt auch mit innovativen Formulierungen. Die 30-teilige Reinigungs- und Pflegeserie bietet wirksame Rezepturen aus der Natur für sechs Hauttypen und deren individuellen Bedürfnisse.

Neu im LOGONA Sortiment sind:

  • LOGONA 3in1 Reinigungsmilch mit Mizellentechnologie
  • LOGONA reinigendes Mizellenwasser
  • LOGONA Anti-Müdigkeits Fluid
  • LOGONA vitalisierendes Gesichtsöl
  • LOGONA Couperose Creme Tag & Nacht
  • LOGONA Couperose Feuchtigkeits-Serum Tag & Nacht
  • LOGONA mattierende Lavaerde Maske
  • LOGONA feuchtigkeitsspendender Lip Balm Hyaluron

LOGONA Mizellenwasser im TEST

Ich fange mein Erfahrungsbericht mit diesem Mizellenwasser an, weil mir das Produkt auf Anhieb gefallen hat. Es enthält keinen Alkohol, dafür Aloe Vera und Rosenwasser.

Die Reinigungs-Wirkung ist auch top! Das Mizellenwasser entfernt den ganzen Schmutz und das Make-up. Auch meine Mascara ließ sich damit problemlos entfernen. Aber das Wichtigste: am Ende sieht die Haut schön rein und weich aus. Keine Rötungen oder Irritationen sind aufgetreten. Und dass das passiert mir bei Makeup-Entfernern sonst  oft.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich auch ganz in Ordnung. Wenn das Mizellenwasser aufgebraucht ist, werde ich es bestimmt selber kaufen!

Das neue Mizellenwasser von LOGONA ist vegan, ohne Tierversuche und mit dem NaTrue-Siegel zertifiziert.

PS: Wenn euch alkoholfreie bio-Toniks interessieren, dann könnt ihr euch auch das Erfrischende Gesichtswasser (mit Damaszener Rose, für trockene Haut) anschauen. Die Formulierung ist auch sehr reizarm.

INHALTSSTOFFE: Aqua (Water), Propanediol, Glycerin, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Coco-Glucoside, Betaine, Rosa Damascena Flower Water*, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Dipotassium Glycyrrhizate, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Lactic Acid, Sodium Lactate, Citric Acid, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Parfum (Fragrance)**

*LOGONA tiefreinigendes Mizellenwasser 125ml, 6,95 €

LOGONA Anti-Müdigkeits Fluid TEST

Meine Mischhaut mag leichte Fluids sehr gern (wie das 24h-Feuchtigkeitsgel von KIVVI). Sie sind ein Feuchtigkeit-Kick und wirken erfrischend, ohne die Haut zu überpflegen.

Deswegen hoffte ich, dass das Anti-Müdigkeit Fluid für mich wie geschaffen ist. Und es wäre tatsächlich so, wenn nicht der Alkohol wäre! Der macht die Pflege nicht nur wenig effektiv, sondern bringt auch ein Irritationspotential mit sich.

Glücklicherweise hat meine Haut das Anti-Müdigkeits Fluid gut vertragen. Und der Frische-Effekt war auch sehr angenehm. Mir fehlt aber die Feuchtigkeit-Kick. Das liegt wahrscheinlich am Alkohol. Sehr schade, weil die Inhaltsstoffe sonst sehr ansprechend sind. Das Fluid von LOGONA enthält u.a. Traubenkernöl, Mandelöl, Braunalgen, Koffein und Squalan.

INHALTSSTOFFE:

Aqua (Water), Alcohol denat.*, Glycerin, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Isoamyl Laurate, Silica, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Dehydroxanthan Gum,Caprylic/Capric Triglyceride, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Titanium Dioxide, Alaria Esculenta Extract, Caffeine*, Tocopherol, Dipotassium Glycyrrhizate, Chlorella Vulgaris Extract , Euphrasia Officinalis Extract*, Sodium Lactate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Mica, Tin Oxide, Ascorbic Acid, Parfum (Fragrance)**, Geraniol**, Limonene**, Linalool**, Benzyl Salicylate**, Citronellol**, Citral**, CI 77891 (Titanium Dioxide)

Damaszener Rose: Heilmittel & Kosmetik

Damascener Rosen sind eine der ältesten Kulturpflanzen der Menschheit und ein Naturheilmittel. Sie zeichnen sich durch Blütenpracht und sehr intensiven Duft.
Für kosmetische Zwecke wird aus Damascener Rosen Rossenwasser und Rosenöl hergestellt (duftendes ätherisches Öl, nicht verwechseln mit Wildrosenöl).

Rosenwasser aus Damaszener Rosen ist reich an Vitamin C und Vitamin A-Säure. Außerdem hat es entzündungshemmende und beruhigende Eigenschaften. Deswegen ist Rosenwasser sowohl bei bei trockener, sensibler Haut, wie auch bei Unreinheiten geeignet.

LOGONA Aktiv Glättende Tagescreme

Seit das Päckchen mit LOGONA Produkten bei mir angekommen ist, habe ich die Aktiv Glättende Tagescreme regelmäßig benutzt.

logona aktiv glaettende tagescreme erfahrung

Die Textur ist relativ leicht und zieht schnell ein. Die Pflegewirkung kann für trockene Haut zu wenig sein. Ich finde die Tagescreme ist eher für normale Haut und Mischhaut geeignet.

Ein klarer Pluspunkt ist der dezenter Rosen-Duft. Auch die Inhaltsstoffe könnte man loben, wäre da nicht wieder der Alkohol. Sonst enthält die Glättende Tagescreme die Damaszener Rosenwasser, Sheabutter, Mandel-, Jojobaöl und sogar das seltene Beerenwach.

*LOGONA Aktiv Glättende Tagescreme ist vegan und von NATRUE zertifiziert. Es kostet ca. 11€/ 30ml.

INHALTSSTOFFE:

Aqua (Water), Alcohol denat.*, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Glycerin, Rosa Damascena Flower Water*, Polyglyceryl-3 Dicitrate/Stearate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Isoamyl Laurate, Cetearyl Alcohol, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Caprylic/Capric Triglyceride, Rhus Verniciflua Peel Wax, Xanthan Gum, Alaria Esculenta Extract, Rosa Damascena Flower Extract*, Punica Granatum Seed Extract*, Sodium PCA, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Sodium Lactate, Lactic Acid, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract*, Parfum (Fragrance)**, Linalool**, Limonene**, Citronellol**, Geraniol**, Citral**

PS. Ich teste noch das neue vitalisierende Gesichtsöl von LOGONA. Das Review folgt also bald 🙂

4 Comments
  1. Das Mizellenwasser klingt echt interessant, das werde ich sicher auch mal ausprobieren. Bei den anderen Sachen ist auch für meinen Geschmack zu viel Alkohol drin. Schade! Wie fandest du denn das Gesichtsöl?

    LG Michaela

    1. Hallo Liebe Michaela 🙂

      das Gesichtsöl ist sehr angenehm, vor allem wenn man Öl-Anfänger ist,
      ich schreibe gerade ein Review darüber,
      Liebe Grüße

  2. Sehr interessante Produkte 🙂 Für mich kommt aber nur das Mizellenwasser in Frage. Bei den anderen ist mir zu viel Alkohol und Duftstoffe drinnen. Warum müssen Naturkosmetikprodukte immer so voll von denen sein 🙁 Wenn sie wenigstens normalen und nicht vergällten Alkohol genommen hätten … Naja .. Zum Mizellenwasser, ist es sehr stark beduftet? Weil Parfume als letztes Inicis steht und ich Produkte, die zu stark beduftet sind derzeit überhaupt nicht vertrage …
    LG Kerstin

    1. Hi Kerstin :),

      mich nervt das mit Alkohol und Naturkosmetik auch sehr,
      besonders wenn es um Gesichtspflege geht.
      Aber das Mizellenwasser ist hingegen sehr empfehlenswert und es riecht nur sehr dezent. Ich mag sonst auch keine stark parfümierte Pflege oder Gesichtsreinigung. Nur bei Duschzeug bin ich offen für intensive Dufterlebnisse hahaha

      Viele liebe Grüße 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.