Das beste Make Up Revlon Colorstay im Test: DIE Foundation

Das Make Up Colorstay von Revlon begleitet mich schon seit Jahren. Natürlich habe ich parallel auch andere Foundation, BB oder sogar CC Creams ausprobiert aber mit keinem von diesen Make-up Produkten war ich je so zufrieden wie mit dem Colorstay Make Up. Womit soll ich anfangen: Die Colorstay Foundation hält den ganzen Tag, verstopft nicht die Poren, hat eine super Deckkraft und sieht dabei natürlich aus. 


 Make Up Revlon Colorstay im Test

REVLON Herstellerangaben:

Das Colorstay Make Up von Revlon basiert auf die Soft-FlexTM Technologie, die hohe Deckkraft mit optimalem Tragegefühl verbindet.

Verpackung:

Eine durchsichtige Glasflasche mit einem schwarzen Schraubverschluss, leider ohne Pumpspender (das soll sich bald ändern). Die Öffnung ist sehr groß, was eine genaue Dosierung der Foundation ziemlich schwer macht.

Die Verpackung ist ein klarer Nachteil des Colorstay Macke Ups! Aber wie gesagt – bald soll eine die Verpackung optimiert werden 🙂

Konsistenz: Creme-Gel Foundation, sehr angenehm auch bei unreiner Haut

Revlon colorstay gute drogerie foundationRevlon Colorstay Foundation: FARBEN

Meine Nuance ist 180 Sand Beige (nur im Sommer), sonst 150 Buff; diese 180 Nuance passt zu heller Haut (150 für helle Hauttypen); zuerst habe ich gedacht, dass mir die 150 zu hell wäre, aber nachdem die Foundation aufgetragen und verblendet ist, sieht es sehr natürlich aus (auf dem Foto oben sehen die Farben dunkler als sie sind).

Make Up Revlon Colorstay – Alle Nuancen

  • Nr. 150 Buff (sehr helle bis helle Hautton) 
  • Nr. 180 Sand Beige (eher hell)
  • Nr. 320 True Beige
  • Nr. 330 Natural Tan
  • Nr. 350 Rich Tan

Geruch: Dezent und angenehm; das Make Up Colorstay ist parfümfrei.

Verträglichkeit: Sehr gut

Silikone: Ja/ Paraffin: Nein

Benutzt: Ich benutze es seit Jahren (!) und habe daher schon mehrere Fläschchen verbraucht.

Ergiebig: Ja, deutlich ergiebiger als alle andere Foundation, die ich bis jetzt benutzt habe.

Haltbarkeit: 24 Monate/2 Jahre

Inhalt: 30 ml/ Preis: Um 15 €

Erhältlich:

Make Up REVLON Colorstay – wie auch alle andere Revlons Kosmetika – ist leider in Deutschland nicht mehr erhältlich, aber mann kann es natürlich via Internet (Amazon) kaufen.

Extras:

Das Revlon Colorstay Makeup bittet:beauty blender

  • Hohe Deckkraft
  • Hält über 16 Stunden
  • UV Filter 6 
  • Ölfrei, Parfümfrei, Ohne Farbstoffe
  • Geeignet für fettige Haut und Mischhaut

Revlon Make-up ANWENDUNG:

Hier muss ich Euch warnen. Das Make Up Colorstay ist schwerer im Auftragen als die meisten anderen Foundations. Mann darf sich hier keine Zeit lassen, das Zeug muss halt relativ schnell verblendet werden. Ich trage es meistens mit meinen Fingern oder mit dem Beautyblender auf .

*Die eventuellen Flecken von Make Up Colorstay auf Textilien sind schwer auswaschbar!

Colorstay Foundation WIRKUNG:

Nach dem Auftragen hält das Make Up tatsächlich den ganzen Tag, verläuft nicht und ändert auch nicht seine Farbe. Trotz hoher Deckkraft hat man ein angenehmes Tragegefühl.

Ihr braucht euch auch keine Sorgen zu machen wegen verstopfter Poren, denn die Colorstay Foundation ist für fettiger Haut konzipiert.

Das Ganze betrifft natürlich nicht die von euch, die trockene Haut haben. Es gibt zwar eine Variante von Colorstay Make Up für trockene Hauttypen (Colorstay Make Up normal/dry skin), aber soweit ich weiß, ist hier die Deckkraft und Haltbarkeit schwächer.

revlon foundation colorstay

Meine Freundin hat sich daher trotzt trockener Haut für die langanhaltende Variante entschieden und schon nach einer Woche hatte Ihre Haut schuppige Stellen bekommen. Jetzt benutzt sie es nur einmal die Woche, wenn sie ausgeht etc., so funktioniert es bei Ihr problemlos.

Vor- und Nachteile – Make Up Revlon Colorstay im Test

Das Make Up Revlon Colorstay ist für mich ein absolutes Top Produkt und das beste Foundation, die ich je hatte weil:

  • Es hält den GANZEN Tagherz
  • Es hat eine hohe Deckkraft und angenehme Textur
  • Verstopft nicht die Poren
  • Ausgezeichnet von STIFTUNG WARENTEST
  • Die Farbe 180 Sand Beige passt perfekt zur meinem Hautton
  • Das Endergebnis auf die Haut ist einfach wunderschön
  • Es kostet deutlich weniger als qualitativ ähnliche Foundations von Mac oder Make Up Forever

Trotz meiner Begeisterung für das Make Up Colorstay muss ich auch ganz ehrlich paar Nachteile erwähnen:

  • Die Verpackung (soll aber verbessert werden)
  • Die Zugänglichkeit (nur online erhältlich)

  *Alle drei Foundations die Ihr auf dem Foto sieht, sind nicht komedogen und eignen sich perfekt für fettige Haut.

FAZIT

Alles in allem bleibt die Colorstay Foundation von Revlon mein absolutes Must Have für alle Mädels mit öliger oder Mischhaut, die sich zuverlässiges langanhaltendes Make Up mit hoher Deckkraft wünschen. Auch der Preis von 11-15€ ist für diese Qualität einfach unschlagbar.

▶ REVLON Colorstay Foundation SHOP*

Für mich persönlich ist das Make Up Revlon Colorstay das beste Foundation überhaupt.

4 Comments
  1. Hallo Kamila,
    ich habe mir, nachdem ich deinen Testbericht zu Nude Magique Eau de Teint von Loreal gelesen habe, dieses gekauft und finde es auch wirklich toll. Es verschmilzt, wie du es beschrieben hast, mit meiner Haut… Allerdings ist es für mich doch noch ein wenig zu dunkel 🙁
    Und deshalb meine Frage: Ist das Make Up Colorstay von Revlon heller? Und hast du die Nr. 150 Buff auch ausprobiert?
    Ich finde deinen Blog wirklich toll. Mach weiter so und danke schonmal für deine Antwort.
    Viele liebe Grüße
    Christina

    1. Hallo liebe Christina,

      danke schön:)
      Gut dass du das Makeup Colorstay von Revlon ansprichst weil es ist etwas richtig schlimmes passiert: die bisherige Formel würde durch eine neue ersetzt. Die Verpackung sieht genau wie früher aber die Konsistenz, Haltbarkeit und Farben sind anders. Ich habe mir gerade 2 neue Fläschchen gekauft (beide nr.180)und ich bin ziemlich enttäuscht.Die neue Formel ist nicht schlecht aber wozu macht man aus einem top Produkt etwas mittelmäßiges? Im Internet habe schon viele die Veränderung beklagt. Vielleicht kommt Revlon noch zur Vernunft aber bis dann kann ich dir keine Nuance empfehlen. Die 180 ist nämlich dunkler geworden und Buff hatte ich nicht ausprobiert.
      Leider keine gute Nachrichten 🙁
      Liebe Grüße

  2. Hallo, bin im moment mit meinem make up bei Mac. bin durch zufall auf ihre Seite gestoßen. suche schon seit längerer Zeit ein stark deckendes Make up, Revlon Colorstay soll ja ganz toll sein, jetzt meine frage, wo kann ich es stellen, und die farbtöne erfahren. für eine kurze rückantwort wäre ich nihnen sehr dankbar. mit freundlichen grüßen

    1. Hallo Cordula,

      ich habe erst heute Zeit gehabt ein Swatch-Foto von 180 Sand Baige für dich zu machen und oben zu posten. Andere Nuancen kenns du sehen wenn du „Revlon Colorstay Oil Skin Swatch“ googelst. Kaufen kannst du es bei Amazon (glaube ich). Ich hoffe, dass ich dir bisschen helfen konnte,
      Liebe Grüße
      Kami 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.